England Premier League – Saison 2012/13

Veröffentlicht auf von isassportwelt

Manchester City sicherte sich im letzten Jahr am letzten Spieltag in einem packenden Finale den Titel. Stadtrivale United musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Mit den Blackburn Rovers ist ein Traditionsverein abgestiegen, mit West Ham United hat ein weiterer aber den Aufstieg geschafft.

 

Die beiden Klubs aus Manchester gehen wie jedes Jahr als die Favoriten in diese Saison. Während City am Transfermarkt überraschend verhalten reagiert, sicherte sich United zumindest die Dienste von Superstar Kagawa. Anders geht man beim FC Chelsea zu Werke. Nach dem CL Sieg und dem Abgang etlicher Spieler setzt man zur Verjüngungskur an. Diese drei Teams werden um den Premier League Titel kämpfen, Arsenal und Tottenham haben nur Außenseiterchancen. Um die verbleibenden internationalen Startplätze werden neben den ebengenannten Teams auch noch Liverpool, Everton und Newcastle rittern. Aber auch Fulham darf sich Chancen ausreichen. Im Abstiegskampf werden sich wohl die drei Aufsteiger aus Southampton, Reading sowie West Ham, Norwich, West Brom und Wigan unter einander ausmachen.

 

 

Kommentiere diesen Post